Einzelsitzungen

Einzelsitzungen finden wieder statt  ab Oktober 2021 unter Beachtung aller Vorsichtsmaßnahmen: Hygiene, Mundschutz beim Betreten der Praxis, Abstand während der Besprechung!

Einzelsitzungen sind für alle persönlichen Fragestellungen da. Verschiedenste Themen behandeln wir in einer Einzelsitzung. Dabei ist eine Offenlegung ihrer persönlichen Erlebnisse nicht unbedingt erforderlich. Nicht immer will man über Vergangenes oder auch Belastendes in der Gegenwart sprechen. Die Lösung ist dennoch möglich.

Gewichtsabnahme kann ein Thema sein. Doch was steckt dahinter? Oft ist die Gewichtsabnahme blockiert und das Wunschgewicht will sich nicht einstellen oder kann nicht gehalten werden.

Verschiedene Ereignisse und Hindernisse sind vielleicht schon sehr lange in Ihrem Leben verhaftet. Selbst merkt man dieses oft nicht.  Wenn, dann nur daran, dass Stillstand zu sein scheint und man einfach nicht weiter kommt in einigen Bereichen. Wird ein Thema gelöst, lösen sich oft gleichzeitig andere Hindernisse auf.

Oft hat man im Leben Verluste unterschiedlichster Art erlitten, Niederlagen und Ängste durchgestanden. Immer wieder schwierige Partnerschaften oder versagter Kinderwunsch.

Man hat das Gefühl, das Leben stellt sich einem entgegen, alles geht schief und die Aussicht auf Glück und Zufriedenheit ist in nicht erreichbarer Ferne.

Die möglichen Fragestellungen könnten unterschiedlichster Art sein. Nichts ist unwichtig und es gibt (fast) nichts, was nicht lösbar wäre. Kann man etwas nicht lösen, ist es möglich, die Sicht darauf zu verändern. Schon ist leichter und Dinge verändern sich.

Der Weg der kleinen Schritte führt zum Ziel. Man muss jedoch den ersten Schritt machen. Ich unterstütze sie dabei und helfe ihnen ihre Hürden zu nehmen und ein Leben in Lebensfreude und Glück zu erkennen. Jeder Mensch hat die Möglichkeit dazu.