+43 664 45 32 584 info@undeutsch-methode.at

Über mich

Das Leben ist ein Puzzle voller Möglichkeiten

Undeutsch-Methode

Mein Name ist Undeutsch Andrea und ich heiße Sie recht herzlich willkommen.
Ich bin 1964 geboren, wohne in Salzburg und habe 2 Kinder. 

Mein Ursprungsberuf ist Volksschullehrerin. Doch habe ich nach zusätzlicher Ausbildung in der HAK Handelsakademie, sowie einer Ausbildung in Projektmanagement für viele Jahre in verschiedenen Bürotätigkeiten meine Aufgabe gefunden. Es machte mir Spaß – dennoch – ich war auf der Suche nach meinen wahren Interessen. Etwas fehlte noch.

Also kam ich auf die verwegene Idee, einmal alles völlig zu verändern. Ich kündigte meinen gut bezahlten Job und bewarb mich als Animateurin in einem Ferienclub in der Türkei.
Aufgrund meines damals schon reifen Alters von 27 Jahren wurde ich belächelt ob dieser eher außergewöhnlichen Idee. Begab ich mich doch von der finanziellen und persönlichen Sicherheit in meiner Komfortzone auf unbekanntes Gebiet.
Wie auch immer. Es war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Hat es mir doch nicht an intellektuellem Wissen viel gebracht, so ist die erworbene Persönlichkeitsbildung unbezahlbar. Neue Ideen, Mut und Kreativität fürs Leben, um nur einiges zu nennen haben mich geprägt.

Was die Ernährung betrifft, war ich schon mit 18 Jahren eine der ersten „Körndlesserinnen“. Leicht belächelt (schon damals) und wenig verstanden probierte ich mich in verschiedenen Varianten der Vollwertküche aus. Nicht immer zur Freude meiner Familie, aber immer in der Überzeugung, hier Wichtiges – und für mich Richtiges – zu tun.
Der logische Schluss war eine Ausbildung zur Dipl. Ernährungsberaterin. Hatte ich doch bereits die Erfahrung gemacht, dass man Neues einfach mal machen soll und Dinge, welche einem am Herzen liegen unbedingt verwirklichen sollte. Nun fand ich also meinen Fachbereich. Endlich konnte ich mit fachlicher Anleitung vieles ausprobieren und wusste die medizinischen Hintergründe und die Vorteile der verschiedenen Ernährungsformen.

Zur Kinesiologie kam ich wenig später. Auf privater und auch beruflicher Seite waren verschiedene Hürden des Lebens zu meistern. Es gab auch Erlebnisse, welche nicht sehr positiv waren. Und dann war da noch mein Drang zu Weiterentwicklung. All dies galt es zu unterstützen. In der von mir erlernten Methodik der Kinesiologie konnte ich dies – und vieles mehr erreichen und erkennen.

Mein beruflicher Weg führte mich 2004 an die Universitätsklinik Salzburg. Hier bin ich seit dieser Zeit als Projektkoordinatorin im Bereich Stoffwechsel – Prä-Diabetes, Adipositas, Fettleber, etc. beschäftigt. Ernährung ist hier ein wichtiger Bereich in der Therapie und spielt eine große Rolle in der Vermeidung und auch der Behandlung von Stoffwechselerkrankungen.
Neben organisatorischen Aufgaben an der Klinik ist mir besonders die Abhaltung eines Lebensstil Interventionskurses für Personen in der Vorstufe des T2-Diabetes (früher Altersdiabetes genannt) ein Anliegen. Zeigt es sich doch immer wieder, wie viel man für die Erhaltung der Gesundheit tun kann. Es gilt, Gewicht abzunehmen und in seinem Lebensstil zu verändern, was möglich ist.

Es ist möglich, seine Gesundheit zu erhalten.
Es ist möglich, seinem Leben eine andere Richtung zu geben.
Es ist möglich ein gesundes und erfülltes Leben zu leben.

Ich freue mich, Sie dabei zu unterstützen!
Ihre
Andrea Undeutsch

Kontakt:
Undeutsch Andrea
Salzburg
Email: info@undeutsch-methode.at
Tel.Nr.: +43-664-4532584